Miteinand’ Spaziergang für Begleitende § Pflegende

Gesundheit, Soziales
Andrea Stimpfl

Du betreust und begleitest eine dir nahestehende, hilfsbedürftige Person? Dabei leistest du unglaublich viel und stehst immer wieder vor neuen Herausforderungen. Manchmal tut es gut, mit Gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen und Energie zu tanken. Deshalb möchten wir im Rahmen der Gesunden Gemeinde zukünftig den regelmäßigen Austausch von pflegenden Angehörigen bei einem gemeinsamen Spaziergang bzw. bei schlechtem Wetter mit Einkehr bei Kaffee und Kuchen fördern. 

Durchgeführt wird der Spaziergang von Andrea Stimpfl, seit über 20 Jahren Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin: „Selbst pflegende Angehörige zu werden, war trotz meiner langjährigen Erfahrung in der Pflege eine große Herausforderung für mich. Der Austausch mit Gleichgesinnten hat mir sehr geholfen. Daher möchte ich mit dem Miteinand’ Spaziergang für pflegende Angehörige, ein helfendes Umfeld oder sonstige Betroffene ein Zusammenkommen ermöglichen sowie den Austausch untereinander fördern und begleiten.“

Der nächste Miteinand’ Spaziergang für Begleitende § Pflegende findet am 8. Juni 2024 um 16 Uhr statt. Treffpunkt: Eingang Volksschule, Dorfstraße 28 in Maurach. Die Teilnahme ist kostenlos. Andrea freut sich auf dich! Du hast noch Fragen zum Spaziergang? Dann schreib uns an: gesundegemeinde@eben-achensee.gv.at

 

Termine

Datum der VeranstaltungSa, 08.06.2024
Uhrzeit der Veranstaltung16:00 - 18:00 Uhr

Kontakt

Veranstalter

  • OrganisatorGesunde Gemeinde
  • AdresseDorfstraße 28, 6212 Maurach

Kategorien

  • Gesundheit, Soziales